Fahrzeugübergabe



Am Freitag den 25.04.08 war die Fahrzeugübergabe in der Scania Schweiz AG, Kloten.


Griffin 200V8-Power für Sandro Strehler

Anfangs Mai konnte Sandro Strehler seinen ersten Neuwagen in der Form einer „Griffin 200V8“ Scania R560 LA 4x2 Sattelzugmaschine in Betrieb nehmen. 560 Pferdestärken sorgen nun dafür, dass Ladung, Truck und Fahrer rechtzeitig bei seinen Kunden eintrifft.

Schon früh träumte Sandro Strehler davon, einmal sein eigener Chef von einem grossen und starken Truck zu sein. Nach der Lehre als Chauffeur liess er sich zuerst als Fahrer anstellen und konnte so seine „Wanderjahre“ bei verschiedenen Transportunternehmen absolvieren. Doch immer mit dem Ziel, einmal sein eigener Chef zu sein, wurde dieser Wunsch auch nie mehr ausser Sichtweite gelassen. Konsequent wurde darauf hingearbeitet und im Januar 2006 war es dann soweit, dass er mit einem gebrauchten Lkw sein eigener Herr und Meister wurde und die Strehler Transporte GmbH gründete. Dank Sorgfalt und hoher Transportqualität und –pünktlichkeit konnte er sich Anfangs 2008 mit der Bestellung einer neuen Griffin 200V8 Scania Sattelzugmaschine einen weiteren grossen Traum erfüllen.

Unterwegs für Migros Logistik
Trotz der nur 10-wöchigen Lieferfrist, schien es dann Sandro Strehler endlos lange, bis er seine „Traum-Sattelzugmaschine“ in der bestellten Ausführung vor den Kühlauflieger spannen konnte. Umso grösser war dann die Freude auf den täglichen Touren in der ganzen Schweiz, welche auch manchmal noch ein wenig länger hätten dauern können. So spediert er für die Migros Logistik hauptsächlich Tiefkühl- und Schokoladenprodukte vom Midor Produktionsort Meilen am Zürichsee an die verschiedenen Migros Stützpunkte in der ganzen Schweiz. Nach rund zwei Monaten zeigt der Tacho bereits einen Kilometerstand von gegen 20'000 Kilometern an und noch immer ist es für Sandro Strehler das Grösste, in seinen neuen Scania zu steigen und mit Hochgenuss seine Touren zu erledigen.

Scania R560 LA 4x2 MNB
Das in Arctic-Silber komplett lackierte Fahrzeug zieht nicht nur von aussen viele neugierige Blicke auf sich, auch das Innere weiss durch viel Geschmack zu überzeugen. Denn das grosse und äusserst geräumige CR19T Topline Fahrerhaus bietet auch viele mögliche Ausstattungsvarianten an. So bieten die beiden Leder Luxussitze vorzüglichen Komfort, die Dachluke kann bequem elektrisch geöffnet und wieder geschlossen werden, eine vollautomatische Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen und im gekühlten Stauraum können Getränke oder Lebensmittel angenehm kühl gelagert werden. Wenn man innen einmal genug gesehen hat, dann geniesst man von aussen das wunderschöne Design des neuen Scania R560 LA 4x2 mit seinen polierten Alufelgen, dem kompletten Aeropaket mit Spoilerbeleuchtung. Eine Scheinwerferwaschanlage für die Xenon-Scheinwerfer, geräumige Aussenstaufächer mit grossen Klappen machen das neue Fahrzeug von Sandro Strehler zu einem perfektem Arbeitsgerät mit sehr hohem Spassfaktor!

Griffin-Power
Als Triebwerk wählte Sandro Strehler den 16 Liter Euro5 V8 Motor mit 560 PS und einem Drehmoment von 2'700 Nm bei 1'000 bis 1'400 U/min. Die maximale Leistung von 412 kW wird dabei bei einer Drehzahl von 1'900 U/min erzielt. Damit das hohe Drehmoment nicht an den Rädern verloren geht, dafür sorgt das automatisierte Scania GRSO 905R Getriebe mit Overdrive und Opticruise-Schaltung. Durch die Wahl dieses Getriebes konnte die Drehzahl bei einer normalen „Marschgeschwindigkeit“ auf Treibstoffsparende 1'120 U/min gewählt werden. Damit die abgegebene Power auch wieder sicher und möglichst verschleisslos abgebremst werden kann, dafür sorgt der leistungsstarke Scania-Retarder. Dank gewählter Vollluft-Federung und einer 8t Vorderachse werden für den neuen Scania auch unkomfortable Strassenverhältnisse zu einem wahren Schweben auf Rädern.

Service rund um die Uhr
Auf die Frage weshalb es bei der ersten Fahrzeugneubeschaffung denn auch gleich ein Scania wurde, musste Sandro Strehler nicht lange nachdenken. Der vorzügliche Service der Scania Schweiz AG, Regionalvertretung Kloten, sowie die kompetente und vorzügliche Beratung des Verkaufsberaters Martin Bodmer, manchmal auch fast rund um die Uhr wie Sandro Strehler erwähnt, waren schlussendlich ausschlaggebend, dass er sich für diesen neuen Scania R560 LA 4x2 entschied.
Sandro Strehler (re.)
darf aus den Händen von Martin Bodmer seinen Schlüssel für den neuen Scania R560 LA 4x2 in Empfang nehmen.
Sandro Strehler (re.)
darf aus den Händen von Martin Bodmer seinen Schlüssel für den neuen Scania R560 LA 4x2 in Empfang nehmen.
strehlertagelswangen1332tcm108213108 4601
Der neue Scania R560 LA 4x2
weiss nicht nur von aussen zu überzeugen.